Menu

Gucci Changemakers North America Impact Fund

Abbild des Gucci Changemakers-Logos, das von der Künstlerin und Aktivistin Cleo Wade entworfen wurde,
die zudem im CHIME FOR CHANGE Advisory Board sitzt
und Co-Vorsitzende im Gucci Changemakers Council ist.

Der Fonds wurde ins Leben gerufen, um positive soziale Veränderungen in diversen Gemeinden durch Unterstützung von vor Ort tätigen Graswurzel-Organisationen zu beschleunigen.

JETZT BEWERBEN

Gucci Changemakers North America Scholarship Programs

Der Impact Fund vergibt Zuschüsse von bis zu 1 Million USD für auf Gemeindeebene tätige gemeinnützige Organisationen (501(c)(3) organizations) in den ausgewählten Changemaker-Städten. Organisationen unter Leitung von Leaders of Color oder Angehörigen anderer Minderheiten werden bevorzugt. Bezuschusst werden können Organisationen mit einem Schwerpunkt auf sozialen Themen von zentraler Bedeutung, wie zum Beispiel sozialer Gerechtigkeit und Gleichstellung, Kunst und Kultur, Chancengleichheit bei Gesundheit und Wohlbefinden sowie Bildung. Die Höhe der Zuschüsse liegt zwischen 10.000 und 50.000 USD bei Finanzierungszyklen von einem Jahr, beginnend am 1. Januar 2021.

Die Bewerbung erfolgt in zwei separaten Schritten. Ab dem 24. September haben Bewerber die Möglichkeit, ihre Organisationen und Ideen anzumelden. Diese Anmeldefrist endet am 22. Oktober. Anschließend werden ausgewählte Organisationen gebeten, bis zum 30. November 2020 eine ausführlichere Bewerbung einzureichen, in der sie ihre Ideen näher beschreiben.

Hier erfahren Sie mehr über die Organisationen, die wir bisher unterstützt haben:

Die Mission des weltweiten Gucci Changemakers-Programms ist es, einen Wandel innerhalb der Branche zu fördern und den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch Engagement in der Gemeinde zu stärken. Das Programm trägt somit dazu bei, der Verpflichtung des Unternehmens zu nachhaltigen sozialen Veränderungen in den Gemeinden vor Ort sowie innerhalb der Modebranche gerecht zu werden. 

Das weltweite Gucci Changemakers-Programm wurde 2019 ins Leben gerufen und umfasst drei Initiativen:

  • Das weltweite Gucci Changemakers-Programm für Freiwilligenarbeit durch Mitarbeiter
  • Gucci Changemakers North America Impact Fund
  • Gucci Changemakers North America Stipendien-Programm
Gucci Changemakers Volunteering
Related stories
previous slide
01 / 03
next slide

Menu

Gucci Changemakers North America Impact Fund

Logo-Changemakers

Image of Gucci Changemakers logo, designed by artists and activist Cleo Wade,
who also serves on the CHIME FOR CHANGE Advisory Board
and co-chairs the Gucci Changemakers Council.

The fund was created to accelerate positive social change in diverse communities by supporting grass-roots organizations creating local impact

APPLY NOW

Gucci Changemakers North America Scholarship Programs

The Impact Fund will award grant funding to community-based 501(c)(3) organizations across the select Changemaker cities for up to $1 million in grants. Preference will be given to organizations led by leaders of color and other diverse communities. Funding will be provided to applicants focused on key social impact areas including social justice and equity; arts and culture; health equity and wellness; and education. Grants will range between $10,000-50,000 and are for one-year funding cycles, beginning January 1, 2021.

There will be two key application submission periods. First, beginning on September 24th, applicants will be invited to register their organizations and proposal ideas. The deadline for this initial registration period is October 22nd. Following this period, a select number of organizations will be invited to submit a more detailed proposal by November 30th, 2020.

Discover more about the community organizations we have supported so far:

Gucci Changemakers global program aims to support industry change and to foster unity through community action. It contributes to fueling the company’s commitment to creating lasting social impact in the communities and within the fashion industry. 

Launched in 2019, Gucci Changemakers global program includes three initiatives:

  • Gucci Changemakers global employee-volunteering program
  • Gucci Changemakers North America Impact Fund
  • Gucci Changemakers North America Scholarship Program
Gucci Changemakers Volunteering
Explore other topics
Related stories
previous slide
01 / 03
next slide